Wärmepumpe beliebter als Gasheizung

Ihr Haus zukunftsfähig erhalten, sanieren und modernisieren: wirtschaftlich, komfortabel und nachhaltig, darüber sprechen unsere Experten am nächsten Energieabend am 16. September um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Pliensauvorstadt.

Energetisch zu sanieren bedeutet, Maßnahmen die ohnehin anstehen, sinnvoll auszuwählen und zu kombinieren. Im Laufe des Lebenszyklus eines Gebäudes werden viele Bauteile irgendwann einmal modernisiert und hierbei geht es darum, die einzelnen Bausteine mit Bedacht zu planen, um langfristig zu einem nachhaltigen Gebäude zu kommen, das zudem noch wirtschaftlicher im Unterhalt ist. Heutzutage schließen sich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit längst nicht mehr aus. Im Gegenteil: Der Betrieb mit regenerativen Energien die sich vor Ort erneuern, bedeutet Verzicht auf teure Importe fossiler Brennstoffe, bei gleichzeitiger Kostensenkung.

Wärmepumpen sind in diesem Jahr die beliebtesten Heizungen. Die Einbauzahlen liegen inzwischen vor der Gasheizung. Warum sich immer mehr Menschen für die Wärmepumpe entscheiden, erfahren Sie bei unserem Energieabend von Daniel Reuter und Steffen Petruch. Dank staatlicher Förderprogramme für den Einsatz umweltfreundlicher Heizsysteme profitieren Sie noch dazu.

Bitte um Anmeldung unter: energie@klimagerechtigkeit-esslingen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.