OB Klopfer hatte es für die Gemeinderatssitzung am 21. November angekündigt, aber die Fraktionen meldeten an, dass nicht nur beschliessen wollten, sondern vorher auch diskutieren. Verständlich! Am vergangenen Freitag gegen 14 Uhr ist das IKK erschienen, als Vorlage für die ATU-Sitzung am 30.11. und zusammen mit den priorisierten Maßnahmen und dem Maßnahmenkatalog im Rathausinformationssystem. Na denn: viel Spass beim Lesen!
Die Zukunft unseres Wohnens in grünen, lebendigen und kreativen Quartieren
Haben wir positive Bilder im Kopf, wenn wir daran denken, wie wir in Zukunft wohnen wollen?
Die aktuelle Energie- und Klimakrise, bei gleichzeitigem Mangel an bezahlbarem Wohnraum soll uns nicht davon abhalten, eine schöne, realisierbare Vorstellung vom Wohnen zu formulieren: Wie und wo wollen wir uns mit dem zukünftigen Wohnen hin entwickeln?
Die stürmischen Zeiten geben uns auch die Chance unser Leben, Arbeiten und Wohnen vielfältiger zu denken und neu zu erfinden. An diesem Abend lassen wir uns von unseren Expert:innen inspirieren, wie wir zukünftig flächen- und energieeffizient wohnen können in Verbindung mit noch mehr Lebensqualität.
Gemeinsam denken wir darüber nach, wie in unseren Quartieren mehr Orte für Begegnung, für gemeinschaftliche Nutzung, für urban gardening, für neue Arbeitsformen, menschenfreundliche Mobilität und wohltuende Grünflächen geschaffen werden können.
Unsere Gäste:
Franziska Bettac, Internationale Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart GmbH