E-Auto – eine Standortbestimmung

Der Klimawandel schreitet spürbar voran und die Abhängigkeit von den Ölexporteuren spüren wir auch wieder schmerzlich durch die gestiegenen Spritpreise. In unserem Vortrag „e-Auto – eine Standortbestimmung“? am 15. September, 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Pliensauvorstadt wollen wir umfassend informieren über die typischen Themen wie Reichweite, Ladezeiten, Batterielebensdauer, etc.. Wir wollen aber auch solche Punkte diskutieren, die üblicherweise nicht so sehr im Fokus stehen. Ein Beispiel ist der zu erwartende exponentielle Markthochlauf der e-Mobilität, den aktuelle Studien erwarten lassen. 
Wir werfen auch einen Blick auf die zunehmende Modellvielfalt vor allem im preisgünstigeren Sektor der Klein- und Kompaktwagen, die teilweise durchaus als reisetauglich gelten können. Auch der Gebrauchtwagenmarkt bietet mittlerweile eine große Auswahl und günstige Gelegenheiten. Beim Vergleich der Kosten eines e-Autos mit einem Verbrenner gibt es Faktoren, die nicht allgemein bekannt sind und daher ebenfalls angesprochen werden. 

Vieles spricht dafür, mit einer anstehenden Kaufentscheidung den Wechsel zum e-Auto zu vollziehen, und damit die dringend notwendige Energiewende in der individuellen Mobilität. 

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Anmeldung: energie@klimagerechtigkeit-esslingen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.