Gießpat*in gesucht

Liebe Esslinger*innen,

immer deutlicher spüren wir die Auswirkungen des Klimawandels – besonders in den Innenstädten. Gerade jetzt brauchen wir die Bäume dringend zur Beschattung und Abkühlung!

Aber: Lichte Kronen, trockene Äste, früh abfallen- des Laub an unseren schönen, alten Bäumen sind oft Anzeichen von Hitzestress und Trockenheit.

Das Grünflächenamt Esslingen pflanzt viele stadtklimataugliche junge Bäume und hilft ihnen beim Anwachsen (Wassersäcke und Gießringe werden angebracht und regelmäßig gefüllt, Stämme werden hitzeabweisend gestrichen).

Bei aller Anstrengung – die Stadt kann nicht allen Bäumen helfen – WIR BRAUCHEN SIE!

Trockenheit und Hitze durch Erderwärmung

Möchten Sie von dem Stadtbaum vor Ihrer Haustür Gießpatin oder Gießpate werden?

Die Bäume brauchen uns und wir brauchen sie. Gemeinsam können wir viel bewirken! Bereits ab 100 l Wasser oder mehr, einmal in der Woche, helfen Sie dem Baum zu überleben. Zusammen mit dem Grünfächenamt der Stadt Esslingen unterstützen wir gerne.

Melden Sie sich per E-Mail an: walux.jaeger@onlinehome.de
Telefon: 0711 364541
Mehr auch unter: www.es-gruent.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.